Polen, 40-387 Katowice, ul. 11 Listopada 11
+48 600 124 560, +48 (32) 444 92 57
info@baron-projekt.de

Über die Firma

Created with Sketch.

Das Konstruktionsbüro Baron – Projekt besteht seit Juli 2003. Ich habe es nach meinem Abschluss an der Fakultät für Bauwesen der Schlesischen Technischen Universität in Gliwice gegründet, nach einigen Jahren der Arbeit bei Bipromet S.A. Die Anfänge der Firma beruhten auf der weiteren Zusammenarbeit mit Bipromet S.A. Bei der Realisierung von Projekten von Industrieobjekten. Die frühen Jahre der gewerblichen Tätigkeit habe ich für die Erweiterung meines Wissens und der Erfahrungen eingesetzt. Ich habe untypische und komplizierte Projekte realisiert, vor allem für KGHM Polska Miedź S.A. Weitere Jahre haben zur Entwicklung der Firma beigetragen sowie zur Teilnahme an zahlreichen Projekten in Polen. Die letzten zwei Jahre sind die Zeit neuer Möglichkeiten in Verbindung mit der Realisierung von Projekten auch auf dem Gebiet von Deutschland und Frankreich.

Das von mir geleitete Projektbüro befasst sich seit seinen Anfängen mit der komplexen Realisierung von Projekten der baulichen Konstruktionen. Als Inhaber und Hauptplaner bin ich Autor vieler Konstruktionen für Wohngebäude, öffentliche Objekte und Industriebauten, aber auch zahlreicher Ingenieurslösungen in Polen. Ich habe des Vergnügen interessante Projekte in Zusammenarbeit mit führenden Architekturbüros, Bauherren und Generalunternehmern zu realisieren. 2016 wurde mein Büro zur Zusammenarbeit mit dem Projektbüro aus Deutschland, eingeladen.

Den Kern meines Büros stellt ein Team erfahrener Bauingenieure dar, die ich als Hauptplaner leite. Seit 2005 verfüge ich über die uneingeschränkte Planvorlage- und Bauleiterberechtigung und bin Mitglied der Schlesischen Bauingenieurskammer in Katowice. Im Juli 2017 wurden die o.g. Berechtigungen von der Bayerischen Ingenieurenkammer-Bau in München anerkannt, was mi ermöglicht als Planer Bauprojekte in Deutschland zu erstellen.

Die langjährigen Erfahrungen, die ich bei der Realisierung zahlreicher Projekte und der Baustellenaufsicht gesammelt habe, ermöglichen mit die Planung von ökonomischen und leicht umsetzbaren Objekten. Dank individueller Vorgehensweise versucht mein ganzes Team den Erwartungen und Anforderungen des Bauherren entgegen zu kommen und die Objektkonstruktion so zu planen, dass sie eine Vollendung des Architekturprojekts sind.